Stabil seit 1898

Was uns antreibt

Optimierung von Bestehendem

Wir beraten Sie mit fundierten Fachkenntnissen und langjähriger Erfahrung in der Metallverarbeitung.

Perfektion der Ergebnisse

Passgenaue Lösungen sind bei uns kein Extra, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Erfolg durch Zusammen­arbeit

Von Anfang bis Ende berücksichtigen wir sämtliche Aspekte: technische, finanzielle, zeitliche – und nachhaltige.

Unsere Mitarbeiter,
unsere Stärke.

Der Erfolg unseres Unternehmens wird von vielen Faktoren bestimmt - von der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen bis hin zu unserer jahrelangen Erfahrung und unserem Fachwissen in der Branche. Doch der entscheidende Faktor sind zweifellos unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind es, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz, ihrer Kreativität und ihrem Engagement das Herz unseres Unternehmens bilden.

Auszubildende sind unsere Zukunft. Deshalb liegt uns ihre Förderung am Herzen.

Wir legen großen Wert auf eine professionelle Ausbildung unserer Auszubildenden und fördern sie gezielt zu kompetenten, engagierten und teamfähigen Fachkräften.

Warum lohnt sich eine Ausbildung bei F. Carl Schröter?

Du wirst von erfahrenen Fachleuten betreut und arbeitest mit modernsten Maschinen in einer erstklassigen Infrastruktur. So wirst du optimal auf die Anforderungen der Berufswelt vorbereitet. Du arbeitest an anspruchsvollen, einzigartigen und innovativen Projekten und trägst mit deiner Arbeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Sie wollen voran­kommen? Wir auch!

Sie suchen ständig neue Herausforderungen, wollen in interessanten Projekten namhafte Unternehmen bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele unterstützen und sich selbst weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Aufgaben

Wir suchen für 2024 eine*n begeisterungsfähige*n Auszubildende*n als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d).
Du suchst eine fundierte Ausbildung, möchtest kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Tätigkeiten übernehmen und hast Spaß am Umgang mit dem PC?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!

Wir erwarten:

• einen guten mittleren Schulabschluss, idealerweise Handelsschule oder (Fach-) Hochschulreife
  • gute Noten in Deutsch und Mathematik sowie ausbaufähige Englischkenntnisse
  • gute MS-Office-Kenntnisse

Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit zählt ebenso zu Deinen Stärken wie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Teamarbeit ist für Dich etwas ganz Natürliches und durch Deine Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke kannst Du Dich problemlos integrieren. Wir bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem innovativen Unternehmen! Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

mst@fcarlschroeter.de

Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Aufgaben

Wir suchen für 2024 eine*n begeisterungsfähige*n Auszubildende*n als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d).
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!

• gute Noten in Deutsch und Mathematik sowie ausbaufähige Englischkenntnisse
  • gute MS-Office-Kenntnisse

mst@fcarlschroeter.de

Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Aufgaben

Wir suchen für 2024 eine*n begeisterungsfähige*n Auszubildende*n als Fachkraft für Lagerlogistik. Du suchst eine fundierte Ausbildung, möchtest gewerblich-verwaltende und organisatorische Tätigkeiten übernehmen und hast Spaß am Umgang mit dem PC, Gabelstapler und Metallprodukten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!

• einen guten mittleren Schulabschluss
  • gute Noten in Deutsch und Mathematik